Industrial Solar im Fernsehen

Der deutsche Fernsehsender „Welt der Wunder“ hat für sein neues Format „Green Life“ einen Dokumentarfilm über Industrial Solar produziert, der in den kommenden Wochen ausgestrahlt werden soll. Das Video ist heute auf Youtube mit schwedischen und englischen Untertiteln veröffentlicht worden. 

Globale Erwärmung, schmelzende Gletscher, Tonnen von Plastik in den Ozeanen – diese Themen sind in aller Munde! Das neue Format „Green Life“ des deutschen Free-TV-Senders „Welt der Wunder“ beschäftigt sich mit Themen der Umweltwirtschaft, innovativen ökologischen Technologien und grünen Zukunftsmärkten. In dieser neuen Sendereihe werden ökologische Innovationen aus dem deutschsprachigen Raum vorgestellt und präsentiert.

Die Produzenten von „Green Life“ hatten im vergangenen Jahr Kontakt zu Industrial Solar aufgenommen und ihr Filmteam flog daraufhin zusammen mit Farah Gammoh, einer Ingenieurin von Industrial Solar, nach Amman/Jordanien. Das Video zeigt zwei solare Prozesswärmeanlagen in Amman, die bei den Unternehmen RAM Pharma und Japan Tobacco International JTI installiert sind.

Die Technologie von Industrial Solar zur direkten Dampferzeugung und Kühlung wird erläutert, und Interviews mit Kunden und lokalen Akteuren geben einen interessanten Einblick in die Zukunftsperspektiven und zeigen die Vorteile und Möglichkeiten solcher nachhaltigen Technologien für die Industrie auf.

Klicken Sie hier um das Video mit englischen Untertiteln anzusehen.